Baby Boomer, Generation X, Generation Y und Generation Z im Vergleich
- Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung JETZT und bestellen Sie die im Mitte März 2023 erscheinende Generationenstudie bis zum 28. Februar 2023 zum Subskriptionspreis vor!
Baby Boomer, Generation X, Generation Y und Generation Z im Vergleich
Es gibt Jugendstudien, Familienstudien, Frauenstudien, Seniorenstudien, aber eine Studie, die alle diese Gruppen umfasst und auch Vergleiche zwischen den verschiedenen Altersgruppen zulässt, gibt es nicht. Bald ist das anders, denn Mitte März 2023 wird die erste österreichische Generationenstudie von der T-Factory Trendagentur und dem Institut für Jugendforschung der Öffentlichkeit präsentiert.
Noch nie zuvor haben die Generationen so harmonisch zusammengelebt wie heute und trotzdem unterscheiden sie sich in Vielem fundamental. So haben junge und erwachsene Österreicher:innen recht unterschiedliche Markenpräferenzen und die Jungen nutzen völlig andere Medien als die Älteren. Und auch wenn es um das Auto oder die Urlaubsreise geht, liegen Meilen zwischen den Generationen. Besonders uneinig ist man sich bei den Themen Klimaschutz und Parteipolitik. Es gibt aber auch eine generationenübergreifende große Gemeinsamkeit, den Wunsch nach vertrauensvoller Gemeinschaftlichkeit und nach Sicherheit. Und besonders die Jungen zieht es weg aus der Stadt, hinaus in den ländlichen Raum, wo man in unmittelbarer Nähe der Natur leben möchte.
Zum ersten Mal haben wir die Generationen genau durchleuchtet und wissen nun, was die Baby Boomer (1945 – 1960), die Generation X (1961 – 1980), die Generation Y (1981 – 1995) und die Generation Z (1995 bis heute) bewegen und was sie voneinander unterscheidet.
Untersucht wurden im Detail:
Die brandneue Generationenstudie 2023 erscheint am 15. März 2023 (und wird anschließend an die Vorbersteller versandt). Das gesamte Studienpaket enthält Tabellen zu allen Ergebnissen, auserwählte Grafiken und einen ausführlichen Textkommentar.
Beziehen Sie die Studie:
Wir kommen auch gerne in Ihr Unternehmen / Ihre Organisation und präsentieren Ihnen die Studie exklusiv. Dabei fällt zusätzlich ein kleines Honorar von 990,– Euro an.
Interessieren Sie sich für ein Markenprofil, welches alle Themenkomplexe der Studie miteinschließt?
Für 890,– Euro fertigen wir Ihnen ein solches gerne an. Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne die Liste der abgefragten Marken zu.
Alle o.g. Preise sind exkl. MwSt.
Wenn Sie weiteres zur Studie wissen möchten, melden Sie sich bei uns, wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen! Sie erreichen uns unter folgender Nummer: +43 (0)1 532 67 95-0
(Vor)bestellungen der brandneuen Generationenstudie 2023 bitte mit folgendem Bestellformular per E-Mail an: Evelyn Nozsicska
Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung!